tumiu – multimediales Reisetagebuch

Da sich dieses Blog nicht nur an Olap- und Java-Freaks richtet, schreibe ich mal etwas abseits meiner beruflichen Tätigkeit.
Als Hobby-Fotograf, der gerne reist, treibe ich mich auf ein paar Foto-Portalen herum. Neben den alten Hasen wie Flickr gibt es weitere Portale, bei denen sich ein Besuch lohnt. Das Portal tumiu.de hebt sich zum Beispiel von den traditionellen Foto-Portalen ab. Denn zusätzlich zu den herkömmlichen Funktionalitäten Bilder zu veröffentlichen, zu taggen und diese anschließend einer Geo-Koordinate zuzuordnen (Geo-Tagging),  kann der Benutzer bei tumiu  Orte und somit verschiedene Bilder miteinander verknüpfen. So können Reise-Routen erstellt werden. Ich habe tumiu genutzt, um meine Indien-Reise und meinen Besuch im ungarischen Balaton im Netz zu veröffentlichen.

Tumio
Tumio
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s